Regionalentwicklung - Leo Baumfeld, Organisations- und Regionalberatung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Regionalentwicklung

Regionen verbinden die Lebenswelten in denen die Menschen arbeiten, sich weiter bilden, ihre Freizeit verbringen, sich ehrenamtlich engagieren, …  und alt werden wollen. Es sind für die Menschen verbundene Orte.  Zu ihrer Entwicklung haben Regionen

  • ökonomisches Kapital (Betriebe, Arbeitsplätze),

  • kulturelles Kapital (Wissen, Rekreation, kulturelle Lebendigkeit, Bildung) und

  • soziales Kapital (Beziehungsgestaltungen nach innen und außen, selbstgesteuerte regionale Entwicklung) zur Verfügung.


Angebote

Ich begleite Regionen bei der Mobilisierung und strategischen Nutzung ihrer Kapitalformen. Das sind strategische Entwicklungskonzepte, Monitoringsysteme zu Beobachtung und Steuerung von Erfolgen, Coaching von RegionalmanagerInnen.

Siehe auch:  
www.oear.at

www.netzwerk Zukunftsraum Land (Leader)

www.mutmacherei.net

Ashoka-Changemaker-Poster


Partner

Zur einfachen und unkomplizierten Kommunikation zwischen den Bürgerinnen einer Stadt oder Region und zwischen den BürgerInnen und ihren politischen Vertretungen arbeite ich mit meinem Partner "OnYourWay"
zusammen. Dabei ist es uns wichtig, dass Kommunikationstechnologie dazu beiträgt die Lebendigkeit der Region im realen Leben (und nicht nur virtuell) zu unterstützen.

Beispiele:

Leader Region Mittelburgenlandplus, Leader Nordburgenlandplus, Regionalverband Pongau, Südliches Waldviertel-Nibelungengau, Kamptal-Wagram, u.a.m., das Leader Netzwerk, Lebensministerium


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü